topbella

Montag, 3. Januar 2011

new year´s resolution

“Be the change that you wish to see in the world.” Mahatma Gandhi
Wer hat sich alles Vorsätze für dieses Jahr gemacht? Ich glaube es gibt kaum jemanden der keine Vorsätze macht oder sich überlegt was er im neuen Jahr gerne ändern würde. Und wenn es nur ein kurzer Gedanke ist wie "ich sollte versuchen weniger zu rauchen". Nite und ich rauchen beide nicht, glücklicherweise. 
Jedenfalls habe ich auch eine ganze Seite voll geschrieben mit Dingen die ich gerne ändern möchte. Von Nite weiß ich das sie auch ein paar Sachen gesammelt hat. 
Bei mir wurden es diesmal überwiegend Dinge die mit meinem Charakter bzw. meinem Auftreten nach außen hin zu tun haben. Zum Beispiel: Ich möchte geduldiger sein, oder unvoreingenommen anderen Menschen gegenüber. Außerdem möchte ich hilfsbereiter sein. Ich bin ziemlich oft richtig faul... Und ich muss an meiner Aufschieberitis arbeiten, bald steht meine Bachelor Thesis an und da kann ich es mir nicht leisten alles in der letzten Woche zu schreiben.
Ich finde Vorsätze gut. Ich hatte noch meine Liste vom letzten Jahr und habe dann überprüft was ich so alles geschafft habe. Die Hälfte habe ich hin bekommen, das ist doch gut, oder?! Es zeigt das man sich ständig verändert und Veränderung ist gut. Finde ich. 
Day

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen