topbella

Sonntag, 9. Januar 2011

Morgenrot

Vollkommen fasziniert starrte Lea ihn an und hätte fast dem Bedürfnis nachgegeben, ihn zu berühren - da bemerkte sie sein spöttisches Lächeln. ... Da hatte sie minutenlang das Interieur des Salons begutachtet, ohne die Anwesenheit eines anderen Menschen zu bemerken, und kaum hatte dieser auf sich aufmerksam gemacht, fraß sie ihn mit Blicken auf. "Hoffentlich gefällt Ihnen auch, was Sie sehen?"
Morgenrot ist der erste Roman aus der Adam - Reihe von meiner deutschen Lieblingsautorin Tanja Heitmann, auch bekannt als Thea Lichtenstein. Es geht um Adam, einen Vampir und Lea die trotz vieler Hindernisse und Umwege zu einander finden.

Lea studiert Literatur weit weg von all ihren Freunden und ihrer Familie. Das Einzige was sie hat sind ihre Bücher und das Studium. Bei einer kleinen Diskussionsrunde im Haus ihres Professors Etienne Carriere lernt sie den verschwiegenen und distanzierten Adam kennen und ist sofort seinem Bann unterlegen. Als er plötzlich  mitten in der Nacht, schwer verletzt und nur mit einer Decke bekleidet an ihrem Bett sitzt, ist Lea verwundert. Doch nachdem sie sieht wie seine tiefen Wunden vor ihren Augen heilen, schuldet Adam ihr eine Erklärung. Adam hat einen Dämon in sich. Die beiden verbringen einige Zeit zusammen bis Lea, nach einer Demonstration des Dämons aufgrund eines Angriffs, vor ihm wegläuft. Weil Adam Lea hinterher läuft und nicht Etienne im Kampf hilft, stirbt dieser.
Nach kurzer Zeit findet Adam Lea und zwingt ihr seine Nähe auf mit der Begründung durch ihre Hilfe den Mörder von Etienne zu finden. Mit der Zeit müssen beide sich eingestehen, dass sie immer noch Gefühle für einander haben und nach einigen Hindernissen treffen sie auf einen alten Freund. Doch wie in allen guten Romanen gibt es ein Happy End.

Tanja Heitmann ist eine gute Schriftstellerin die es weiß die Spannung das ganze Buch über immer wieder zu steigern und den Leser in ihren Bann zu ziehen. Dank ihrer ausfürlichen Beschreibungen kann das "Kopfkino" detailgetreu starten.

Love Ya

Nite

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen