topbella

Mittwoch, 26. Januar 2011

Bücher Tag

So da hab ich mal ganz dreist einen Tag geklaut... hihi

1. Gebunden oder Taschenbuch?
Taschenbuch, kleiner, leichter, handlicher und billiger

2. Amazon oder Buchhandel?
Buchhandel, macht mehr Spaß. Bücher begrapschen...

3. Lesezeichen oder Eselsohr?
Lesezeichen! Bevor ich Seiten umknicke, merk ich mir die Seite. Bin absolut gegen Bücher-Vergewaltigung!

4. Ordnen nach Autor, Titel oder ungeordnet?
Bei mir wird nix geordnet, außer ich habe mehrere Bücher vom gleichen Autor, die stell ich dann nebeneinander.

5. Behalten, wegwerfen oder verkaufen?
Werden alle behalten, außer es ist grottenschlecht, dann wirds verschenkt oder verkauft oder sonst was.

6. Kurzgeschichte oder Roman?
Roman

7. Harry Potter oder Lemony Snicket?
Harry Potter, Lemony Snicket kenn ich vom Namen, sagt mir aber sonst nix.

8. Kaufen oder gebraucht?
Neue kaufen, gebraucht nur aus der Bibliothek.

9. Bestsellerliste, Rezension, Empfehlung oder Stöbern?
Ich kaufe was mir gefällt, ohne vorher Meinungen einzuholen. Aber höre auch mal auf Empfehlungen, allerdings nur wenn meine Bekannten es selbst auch gelesen haben.

10. Geschlossenes Ende oder Cliffhanger?
Ich hasse Cliffhanger!

11. Morgens, mittags oder nachts lesen?
Überall zwischendurch und abends vorm schlafen gehen.

12. Lieblingsbuch des vergangenen Jahres?
Bücher: Charlaine Harris Reihe, Die Stadt der träumenden Bücher - Walter Moers

13. Welches Buch liest du gegenwärtig?
Love von Stephen King

14. Absolutes Lieblingsbuch aller Zeiten?
Hab ich nicht, dazu ändert sich mein Geschmack zu schnell. Und ich denke, dass ich (und andere Leute denk ich auch) mit 14, 16, 18, 20 Jahren andere Bücher mochte als jetzt.

Day

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen