topbella

Sonntag, 16. Januar 2011

Im wahrsten Sinne "zerstört"

Ich weiß nicht ob euch schon mal so was passiert ist, aber mir ist es mit dem vorletzten Buch passiert das ich gelesen habe. Und zwar bei dem hier:



 Achtung Spoiler-Alert! Wenn ihr das Buch noch lesen wollt, dann hier nicht mehr weiter lesen!!!




Vorne weg ich bin ein riesen Karin Slaughter Fan, vorallem von der Grant County Reihe. Jedenfalls gibt es von dieser Reihe mehrere Bücher mit den gleichen Protagonisten (ist ja auch logisch wenn´s ne Buchreihe ist...) und wie das eben so ist man findet manche Rollen in dem Buch toll und manche wiederrum nicht so toll. Aber Jeffrey mag ich, sehr sogar. Im Gegensatz zu Lena. Gott ich hasse sie. Die nervt mich dermaßen und von Buch zu Buch wird sie dümmer. Auf jeden Fall zurück zu Jeffrey. Und was passiert mit Leuten die man mag? Sie sterben. Als er starb dachte ich nur WAS? Wie jetzt? Nein das kann nicht sein, das ist bestimmt nur ein Traum... und was ist? Das Buch ist zu Ende und Jeffrey ist immer noch tot.
Ich lese das Nachwort der Autorin und gehe dann auf ihr Hinraten auf ihre Homepage, auf der sie in einem Brief an ihre Leser erklärt warum sie Jeffrey hat sterben lassen und erzählt das sie selber geweint hat als sie über seinen Tod schrieb. Ist das dein verdammter Ernst hab ich mich gefragt? Ja, das ist ihr verdammter Ernst. Sie hat ihn sterben lassen und hat nicht vor ihn im nächsten Buch irgendwie wieder zum Leben zu erwecken. Und das was ich jetzt schreibe ist mein voller Ernst: Ich werde kein Buch mehr von dieser schrecklichen Frau lesen! Sie hat mir mein Herz gebrochen mit dieser Sache! Ich war nicht in Jeffrey verliebt (falls ihr das denkt, geht das überhaupt?!), ich mochte ihn und seine Art einfach und vorallem haben er und seine Frau Sara Zukunftspläne geschmiedet und dann wird er getötet. Ich habe die beiden 6 Bücher lang begleitet und dann tut sie mir so was an??
Ich hab bereits andere Bücher gelesen in denen Leute gestorben sind, Nebenrollen die auch wichtig waren und die ich auch mochte, aber sowas, das geht auf keine Kuhhaut! Ihr seht das richtig, ich hab mich tierisch aufgeregt und deshalb beschlossen nie wieder ein Buch von ihr zu lesen. Aus, Finito ich lasse mich nicht nochmal auf sie ein. Am Ende stirbt wieder jemand den ich wirklich mag, nein danke.
Frau Slaughter sie haben´s versaut, für mich jedenfalls.

Day

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen